Über mich

„Trust the Flow“ ist mein Lebensmotto. Alles ist im Fluss, in Bewegung. Ich liebe das Wasser, das Meer, die Wellen. Alles fügt sich, bleibt nie stehen, ist mal unruhig, mal sanft – und immer genau richtig. Genau dieses Gefühl möchte ich auf die Matte bringen.

Yoga ist für mich die perfekte Verbindung aus Körperlichkeit und der geistigen Ebene. Man kann sich auspowern, den Körper intensiv spüren – genauso aber auch den feinen Atem fühlen und sich selbst wiederfinden.

In den Jivamukti Yoga Centern machte ich meine ersten Berührungen mit Yoga – mal mehr, mal weniger regelmäßig, aber immer nachhaltig. Aus diesem Grund entschied ich mich 2016 für eine Ausbildung (300h) bei Dr. Patrick Broome & Sonja Söder. Die Kombination aus Hatha-Tradition und Vinyasa-Praxis bildet für mich die Grundlage eines fundierten und bewussten Unterrichtens.

Aber für mich gibt es nicht DIE Yoga-Praxis. Mir ist es wichtig, immer wieder neue Stile auszuprobieren und auch andere Sportarten (Functional Fitness, Tanz etc.) in die Übungen zu integrieren.

Nicht stehen bleiben, Neues entdecken. In dynamischen Flows die Hitze des Körpers spüren. Gleichzeitig innehalten und bewusst erleben. In der Entspannung zur Ruhe kommen und durchatmen. All das ermöglicht uns die Yoga-Praxis. Ich freue mich darauf, mit dir die Matte zu rocken!